Sport

Austria kann Uralt-Rekorde auslöschen

Heute Redaktion
Teilen

?700 zusätzliche Karten für die Westtribüne legte die Austria vor dem Bundesliga-Gipfel gegen Salzburg (Sonntag/16 Uhr) auf. Der Grund: Salzburg gab einen Teil des Kontingents zurück. Die Westtribüne ist damit ganz in violetter Hand.

700 zusätzliche Karten für die Westtribüne legte die Austria vor dem Bundesliga-Gipfel gegen Salzburg (Sonntag/16 Uhr) auf. Der Grund: Salzburg gab einen Teil des Kontingents zurück. Die Westtribüne ist damit ganz in violetter Hand.

12.000 Fans können dabei sein, wenn ihre "Veilchen" zur Vorentscheidung im Titelkampf ausholen. Peter Stöger hat alle Mann an Bord. Jun und Rogulj sind wieder fit. Torjäger Hosiner will erstmals im Austria-Dress gegen Red Bull Salzburg jubeln.

Extra-Motivation: In den letzten zehn Matches (sechs davon daheim) kann die Austria in die Geschichtsbücher eingehen und mehrere Uralt-Rekorde auslöschen. Die 81-Punkte-Marke von Sturm Graz aus der Saison 1997/98 scheint machbar. Schwieriger wird der Rekordvorsprung (19 Zähler) der "Blackies" aus demselben Jahr.

Noch schwieriger der Torrekord von Rapid aus der Saison 1985/86. Damals erzielten Kranjcar und Krankl 40 der 101 Rapid-Tore.