Sport

Austria-Kapitän Grünwald muss operiert werden

Die Wiener Austria hat traurige Gewissheit: Kapitän Alexander Grünwald muss unters Messer und fällt monatelang aus.

Heute Redaktion
Teilen

Er bleibt der große Pechvogel der Veilchen: Alexander Grünwald. Der Kapitän der Wiener Austria verletzte sich im Liga-Remis gegen Sturm Graz (1:1) und muss operiert werden.

Die Schulterluxation zwingt den 29-Jährigen auf den OP-Tisch. Das gab der Klub am Donnerstag offiziell bekannt.

Grünwald gibt sich optimistisch: "Damit fällt Grünwald monatelang aus. "Diesmal sehe ich alles etwas anders, da ich relativ bald wieder mit dem Lauftraining beginnen kann. Klar, Zweikämpfe darf ich so bald keine bestreiten, das wird mindestens drei Monate brauchen. Ich denke, dass ich im Frühjahr wieder voll dabei sein und wieder angreifen werde."

Verletzungen sind für den Mittelfeld-Regisseur kein Neuland. Er hatte bereits drei Kreuzbandrisse und eine Knorpelverletzung.

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)