Sport

Austria kassiert bittere 0:1-Heimpleite gegen Trnava

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Austria hat das Heimspiel in der Europa League-Qualifikation gegen Spartak Trnava mit 0:1 verloren. Die Veilchen ließen viele gute Chancen aus, das Tor erzielen die Slowaken durch Tambe nur 16 Sekunden nach der Pause.

Die -Qualifikation gegen Spartak Trnava mit 0:1 verloren. Die Veilchen ließen viele gute Chancen aus, das Tor erzielen die Slowaken durch Tambe nur 16 Sekunden nach der Pause.
 

Die Austria hatte das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Die erste Chance hatte Kayode gleich in der 6. Minute, als er versuchte den Spartak-Keeper im kurzen Eck zu überraschen. Die Veilchen versuchten geduldig den Abwehrriegel der Slowaken zu knacken.

 

In der 19. Minute ließ Kayode eine riesige Chance aus, aber brachte den Ball nicht im praktisch leeren Tor unter, zuvor hatte Spartak-Goalie Jakubek gepatzt. Die Slowaken trauten sich aber auch nach vorne, nach einer halben Stunde musste Filipovic in höchster Not ausputzen.

 

In der 34. Minute hatte die Austria großes Glück, dass Trnava den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte, als Almer einen langen Ball zu kurz wegköpfte. Nur zwei Minuten später rettete Almer gegen Schranz. Die Austria hatte kurz vor der Pause noch zwei Möglichkeiten durch Kayode, doch der Nigerianer ließ beide Chancen aus. Somit ging es torlos in die Kabinen.

 

Schneller Konter ins Wiener Herz

16 Sekunden nach Wiederanpfiff schockte Trnava die Veilchen. Zwei Pässe hebelten die komplette Austria-Defensive aus und Tambe schob unbedrängt zum 1:0 ein. Die Austria wirkte ein wenig geschockt und die Lockerheit im Angriffsspiel ging völlig verloren.

 

In der Folge drückten die Veilchen aber auf den Ausgleich, kamen Kayode und Grünwald ließen aber die besten Ausgleichs-Möglichkeiten aus. Damit muss die Austria im Rückspiel einen 0:1-Rückstand auswärts drehen.