Sport

Austria-Kicker besuchten das St. Anna Kinderspital

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten Jahren wurde es zur Tradition. Auch 2015 besuchte die Mannschaft der Wiener Austria kurz vor Weihnachten die Kinder im St. Anna Kinderspital. Natürlich hatten die Veilchen-Kicker auch Geschenke für die kleinen Patienten mit.

In den letzten Jahren wurde es zur Tradition. Auch 2015 besuchte die Mannschaft der kurz vor Weihnachten die Kinder im St. Anna Kinderspital. Natürlich hatten die Veilchen-Kicker auch Geschenke für die kleinen Patienten mit. 

Seit 13 Jahren zeigt die Wiener Austria Herz für kranke Kinder und besucht in der Vorweihnachtszeit das St. Anna Kinderspital. Vor allem die Freude in den Gesichtern der jungen Patienten zu sehen und die positive Energie der zum Teil schwer kranken Kinder zu spüren macht den Besuch zu etwas ganz Besonderem für die Veilchen. 

"Wenn wir den Kindern damit ein paar schöne Momente bereiten können und Kraft mit auf den Weg geben, dann hat der Besuch seinen Zweck erfüllt", sprach Austrias Ersatzkaptiän im Namen der Mannschaft. Natürlich verteilten die Spieler des Herbstmeisters fleißig Geschenke an die kleinen Patienten.