Sport

Austria-Kicker Grubeck: "Bin ja kein Psycherl"

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Überfall auf Valentin Grubeck wurde der mutmaßliche Täter bereits verhaftet. Der junge Austria-Kicker sprach mit "Heute" über den Angriff und dessen Folgen.

. Der junge Austria-Kicker sprach mit "Heute" über den Angriff und dessen Folgen.

Wie haben Sie von der Verhaftung des Verdächtigen erfahren?

Ich war am Montagvormittag bei der Polizei und habe noch einige nähere Angaben zur Statur des vermummten Täters gemacht. Danach haben die Ermittler schon angedeutet, dass ihnen ein Verdächtiger ins Netz gegangen sein dürfte.

 

Bereits am Samstag wurde ein 20-Jähriger verhaftet, der Sie offenbar am Donnerstag vor der Generali-Arena geschlagen hat. Kennen Sie den Verdächtigen?

Nein, mir ist er nicht bekannt. Ich bin sehr erleichtert, dass der Prügler so rasch gefunden wurde, die Polizei hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin froh, dass die Geschichte jetzt abgeschlossen ist. Ich konzentriere mich nur darauf, so rasch als möglich wieder komplett fit zu werden, um endlich wieder kicken zu können...

 

Sie klingen so cool - hat die Attacke wirklich gar keine Spuren hinterlassen?

Nein, überhaupt nicht. Für mich ist das erledigt. Ich kann gut mit der Sache umgehen und habe den Angriff gut verarbeitet. Ich bin ja kein Psycherl, das sich jetzt nicht mehr alleine auf die Straße traut...

 

Ein Satz zu den feigen Provokateuren.

Ich will eigentlich gar nichts mehr zu der Sache sagen. Nur so viel: Was muss mit einem Menschen falsch laufen, der den Fußball für so einen Blödsinn missbraucht? Wie viel Hass muss sich bei diesen feigen Schlägern aufgestaut haben? Ich kann das einfach nicht verstehen!