Sport

Austria-Kicker machen kranken Kindern Mut

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Sport zur Nebensache wird. Die Austria, die am Sonntag in Mattersburg 1:2 verlor, stattete den jungen Patienten im St. Anna Kinderspital einen Besuch ab.

Sportlich läuft es für die Austria derzeit nicht nach Wunsch. Eine Woche vor dem großen Wiener Derby (16. Dezember) setzte es auswärts gegen Mattersburg eine 1:2-Niederlage.

So bitter das Resultat auch sein mag – am Montag wurde es in Relation gesetzt. Die "Veilchen" besuchten das St. Anna Kinderspital und machten den jungen Patienten Mut. Im bereits 16. Jahr in Folge.

Für Bright Edomwonyi war es eine Premiere: "Das letzte, was man als Elternteil will, ist eines seiner Kinder krank zu sehen. Ich kann mit den Menschen da drinnen mitfühlen", sagte der Stürmer. "Sie haben keine leichte Zeit, aber ich hoffe und wünsche mir, dass alle Kinder so rasch wie möglich wieder vollständig gesund werden."

(red)

Picture