Sport

Austria-Kicker verteilen Geschenke an krebskranke Ki...

Heute Redaktion
Teilen

Wie bereits in den letzten Jahren statteten die Kicker der Wiener Austria dem St. Anna Kinderspital einen vorweihnachtlichen Besuch ab. Für die kranken Kinder hatten die Veilchen auch einige Geschenke im Gepäck und zauberten den begeisterten Fußballfans ein Lächeln ins Gesicht.

Wie bereits in den letzten Jahren statteten die Kicker der dem St. Anna Kinderspital einen vorweihnachtlichen Besuch ab. Für die kranken Kinder hatten die Veilchen auch einige Geschenke im Gepäck und zauberten den begeisterten Fußballfans ein Lächeln ins Gesicht.

"Man sieht, dass sich hier alles relativiert. Die Gesundheit steht über allem. Da tut es im Herzen weh, wenn man sieht, dass es den Kindern nicht gut geht", zeigte Kapitän Alexander Grünwald sein Mitgefühl. "Wir hoffen, dass wir für Abwechslung sorgen und den Kindern ein Lächeln in Gesicht zaubern", ergänzte der offensive Mittelfeldspieler. 

"Für den einen oder anderen ist es etwas besonderes, einen Fußballer zu sehen. Und wir haben ja kleine Geschenke mit. Es ist schön, wenn sie zumindest für wenige Stunden ihre Krankheit ausschalten können", hofft Raphael Holzhauser, mit seinem Besuch Freude zu vermitteln.