Sport

Austria Klagenfurt braucht einen neuen Trainer

Heute Redaktion
Teilen

Austria Klagenfurt braucht im Sommer einen neuen Trainer. Der aktuelle Coach Manny Bender geht nach der Saison zurück zu seiner Familie nach Deutschland. Er hat die Kärntner zum Aufstieg in die Sky Go Erste Liga geführt.

geführt.

"Ich habe mich entschieden, wieder zu meiner Familie nach Deutschland zurückzugehen, da ich meine Mission in Klagenfurt erfüllt sehe", wird Bender auf laola1.at zitiert.

Das mangelnde Zuschauerinteresse dürfte Bender seine Entscheidung leichter gemacht haben: "Es scheint im Moment generell nicht einfach zu sein in Kärnten. Es gibt kaum Unterstützung. Möglicherweise hat es auch mit der Vergangenheit in Kärnten zu tun, die uns nachhängt. Ich weiß es nicht. Ich hoffe natürlich für die Austria, dass es sich in Zukunft ändert und die Leute den Fußball in Klagenfurt wieder mehr annehmen, wie es früher einmal war. Der Verein und die Mannschaft hätte es sich verdient."

Einen neuen Verein sucht der 49-Jährige allerdings noch.