Sport

Austria: "Können uns keine Niederlagen leisten"

Die Wiener Austria steht beim Tabellenzweiten Sturm Graz so richtig unter Zugzwang. Punkte müssen her, das weiß auch Kevin Friesenbichler.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Acht Runden vor Schluss liegt die Wiener Austria neun Punkte von Rang vier, den aktuell der LASK einnimmt. Der fünfte Platz, der für das internationale Geschäft reichen könnte, ist sieben Zähler entfernt. Die Veilchen müssen punkte, Rechenspiele werden nicht angestellt.

Das weiß auch Kevin Friesenbichler. "Wir brauchen jetzt keine Unentschieden, Niederlagen können wir uns sowieso nicht leisten", so der Steirer vor dem Gastspiel in seiner Heimat. "Ich fahre mit der klaren Erwartung hin, dass wir das Spiel gewinnen", zeigt sich der Stürmer selbstbewusst.

Auch Coach Thomas Letsch sieht die Veilchen im Aufwind. Unter ihm wurde in drei Heimspielen kein Punkt abgegeben. "Wir haben nach drei Siegen aus vier Spielen eine breite Brust und wollen unsere eigenen Stärken auf den Platz bringen", so Letsch.

Doch der Deutsche warnt vor dem Tabellenzweiten. "Sie haben eigentlich keinen Druck mehr und werden mit viel Selbstbewusstsein auftreten. Deshalb wird es für uns natürlich eine sehr schwierige Aufgabe, die wir unbedingt besser lösen wollen als zuletzt." Doch der Austria-Coach möchte nicht zu viel nach Graz schauen. "Wir tun gut daran, uns in erster Linie auf uns selbst zu konzentrieren." Denn die Veilchen bringen im Moment nur Siege weiter...

(wem)