Sport

Austria-Krise: Polster teilt gegen Führungsetage aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Von allen Seiten prasselt harte Kritik auf die Wiener Austria ein. Nun teilte auch Toni Polster gegen die Veilchen aus. Im Fokus: Wohlfahrt und Kraetschmer.

Nach Bundesliga-Experte Tim Armitage im Heute-Interview und Jahrhundert-Austrianer Herbert Prohaska greift nun auch Toni Polster die Veilchen frontal an. Rang sieben mit 40 Punkten Rückstand auf Meister RB Salzburg sei "eine Katastrophe", wie Polster gegenüber Laola1 sagte.

"Zwei Mal von einem WAC, der Neunter ist, in Grund und Boden gespielt. Schlimmer geht es ja nicht mehr. Das ist beschämend, das ist peinlich", schüttelte der ehemalige Austria-Stürmer den Kopf.

Im Mittelpunkt der Kritik des 54-Jährigen steht dabei die violette Führungsetage: "Joschi Walter würde sich im Grabe umdrehen. Da holt ein Franz Wohlfahrt Spieler, die weitaus schlechter sind, als die, die da sind. Ein Trainer, der vier der letzten fünf Spiele verliert, wird mit einem Zweijahresvertrag belohnt. Da geht?s drunter und drüber. Das ist sehr, sehr traurig."

Auch die Kicker selbst bekommen von Polster ihr Fett weg. "Wenn man die Saison bewertet, müsste man ja 15 Spieler austauschen. Ich weiß nicht, ob Geld und Fantasie vorhanden ist. Jedenfalls machen mir Kraetschmer und Wohlfahrt einen unglücklichen, hilflosen Eindruck."

(wem)