Sport

Austria-Legenden holen "ersten Titel unter Stöger"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Austria ist zurück auf der Siegerstraße! Zumindest bei den Legenden läuft es richtig rund für die Veilchen. Beim Benefiz-Hallenturnier in Perchtoldsdorf waren die violetten Ikonen nicht zu schlagen. Kapitän Toni Pfeffer scherzte: "Das ist der erste Austria-Titel unter Peter Stöger!"

Die Mannschaft um Joachim Standfest, Andreas Lasnik und Ivo Vastic verzückte das Publikum mit herrlichen Tricks und wunderschönen Toren. Im Finale gegen den Wiener Sportclub musste allerdings das Siebenmeterschießen entscheiden.

"Natürlich versuchen wir nach wie vor, das eine oder andere Gustostückerl zu zeigen. Der Geist ist immer willig, der Körper kann aber nicht immer mithalten", grinste Toni Pfeffer.

"Das ist der erste Titel für die Austria unter Peter Stöger", schickte "Rambo" hinterher. Stöger ist seit Beginn der Saison Sportvorstand in Wien-Favoriten.

Rapid abgeschlagen Letzter

Der Lokalrivale Rapid - unter anderem mit Andi Herzog - gewann kein einziges Spiel: "Natürlich sind wir alle in die Jahre gekommen", gab der ÖFB-Rekordnationalspieler zu.

Den Grün-Weißen fehlte ein echter Goalgetter, Hans Krankl beschränkte sich auf die Zuschauerrolle: "Hier spielen Leute, die teilweise meine Spieler waren und die 20 Jahre jünger sind als ich. Da muss ich mit 66 Jahren nicht mehr selber auf das Parkett."

Franz Weber, unter anderem Meister mit Rapid 1987 und 1988 hatte eine andere Erklärung parat: "Einige haben wohl zu lange Silvester gefeiert."

Spenden für Assistenzhund

Beim Turnier wurden insgesamt 7.500 Euro für die Behindertensportlerin Janina Falk gesammelt. Mit der Finanzspritze soll die Anschaffung eines Assistenzhundes ermöglicht werden.

;