Sport

Austria-Legenden im Meisterfieber!

Heute Redaktion
Teilen

Frühlingsgefühle am Verteilerkreis! Die Veilchen sind auf gutem Wege, den ersten Meisterteller seit 2006 nach Favoriten zu holen. Das 2:2 gegen Sturm Graz nach einem 0:2-Rückstand unterstrich die Tugenden der Austria: Spielwitz und Moral. Heute fragte bei drei violetten Ikonen nach: Prohaska, Polster und Ogris glauben an den Titel.

Herbert Prohaska: „Die Titelchancen stehen gut. Die Austria hat eine junge, hungrige Mannschaft, die technisch versierten Fußball zeigt. Seit Daxbacher am Ruder ist, gefällt sie mir wieder. Ganz wichtig: Im Team rennt der Schmäh, die Burschen haben ähnliche Interessen und Anschauungen.“

Toni Polster: „Wenn die Truppe an sich glaubt, kann der Meister nur Austria  heißen. Sie hat spielerisch das beste Team mit vielen jungen Österreichern. Zum 100-jährigen Jubiläum wäre der Titel das allergrößte Geschenk.“

Andi Ogris: „Die Austria wird am Ende den längeren Atem haben, auch weil die Konkurrenz schwächelt. Einen großen Anteil hat Daxbacher, weil er auf junge Talente setzt.“

Erich Elsigan