Austria leiht Talent von Mönchengladbach aus

Bild: Kein Anbieter
Die Wiener Austria hat die erste Winter-Verstärkung bekannt gegeben. Die Veilchen leihen Talent Andreas Poulsen von Borussia Mönchengladbach aus.

Der 20-jährige dänische Nachwuchsteamspieler wird bereits am 6. Jänner beim violetten Trainingsauftakt dabei sein. Vorerst gilt das Leihgeschäft bis zum Saisonende. In Gladbach kam Poulsen in der laufenden Saison nur vier Mal für die zweite Mannschaft zum Einsatz.

Der Däne ist linker Außenverteidiger. Zuletzt spielte Christoph Martschinko oder der aktuell verletzte Innenverteidiger Alexandar Borkovic auf der linken Abwehrseite.

"Andreas ist ein sehr hoffnungsvoller Spieler, dessen Transfer in erster Linie aufgrund der sehr guten Kontakte von Sportkoordinator Alexander Bade nach Deutschland zustande gekommen ist. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat, er wird mit seinen Qualitäten gut zu uns passen", lobte Sport-Vorstand Peter Stöger.

"Für Andreas ist es jetzt wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen und das versprechen wir uns von dieser Ausleihe an einen der großen Traditionsklubs in Österreich", erklärte Gladbach-Sportdirektor Max Eberl.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballBundesligaFK Austria Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen