Sport

Austria löst Stürmerproblem

Heute Redaktion
Teilen

Nun ist es fix: Roland Linz wechselt zu Austria Wien. Heute Nachmittag soll der Vertrag bis Sommer mit einer Option für drei weitere Jahre unterschrieben werden, berichtet der Kurier.

Zuletzt wurde der 35-fache ehemalige Nationalspieler auch mit dem deutschen Bundesligisten Hannover in Verbindung gebracht. Doch nach Engagements als Legionär in Portugal (Boavista Porto, Braga), der Schweiz (Grasshoppers Zürich) und zuletzt in der Türkei (Gaziantepspor) zog es den Steirer wieder in die heimische Bundesliga.

Zurück aus Marbella

"Nach Jahren der Wanderschaft wollte ich wieder in der Heimat spielen. Und da ist die Austria die erste Adresse, weil ich den Verein kenne", so der 28-Jährige. Linz spielte schon von 2001 bis 2003 und in der Saison 2005/06 bei den Violetten. Die Austria ist seit Samstag nach ihrer zweiwöchigen Vorbereitung im spanischen Marbella wieder zurück in Wien. Schon morgen soll Linz zur Mannschaft stoßen.