Sport

Austria Lustenau blamiert sich im ÖFB-Cup

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der ÖFB-Cup hat seine nächste Sensation. Austria Lustenau ist in der ersten Runde gegen den FC Lankowitz ausgeschieden. Damit verbleiben nur noch 18 von 20 Bundesligisten im Cup. Der WAC und Austria Klagenfurt hatten hingegen keine Probleme mit ihrem Aufstieg.

Der im Cup. Der WAC und Austria Klagenfurt hatten hingegen keine Probleme mit ihrem Aufstieg.

Nach dem SV Grödig hat es nun mit Austria Lustenau den nächsten Großen erwischt. Die Ländle-Kicker mussten sich dem FC Lankowitz aus der steirischen Oberliga Mitte-West mit 1:3 geschlagen geben. Lediglich Sobkova traf für die Austria in der 75. Minute. Die Cup-Helden aus Lankowitz heißen Nöst (50.) und Brauneis (64. und 95. Minute).

Europa Leauge-Teilnehmer WAC gab sich gegen den ASKÖ Köttmannsdorf keine Blöße. Die Elf von Didi Kühbauer siegte locker mit 6:0. Zulj, Baldauf, Tschernegg (2x) und Seidl (2x) trafen für die Kärntner.

Klagenfurt und Stadlau weiter

Souverän in die nächste Runde hat es auch -Aufsteiger Austria Klagenfurt geschafft. Die Kärntner besiegten den SVG Reichenau mit 4:1. Für die Violetten trafen Falk (18.), Zachhuber (36.), Koch (68.) und Rep per Elfmeter in der Schlussminute.

Auch RLO-Aufsteiger Stadlau steht nach einem 4:1-Sieg gegen den SV Annabichl in der nächsten Runde.