Sport

Austria Lustenau holt Sieg und Tabellenspitze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Austria Lustenau und SKN St. Pölten schaffen nach sechs bzw. sieben Spielen ohne Sieg endlich den Befreiungsschlag. Lustenau erobert damit die Tabellenspitze vom SV Gördig zurück. Die Vienna hat mit einem 3:2-Auswärtssieg beim SV Horn ihre Erfolgsserie im Frühjahr fortgesetzt und sich wohl endgültig vom Abstiegskampf verabschiedet.

Zwei Mal glich Horn-Goalgetter Philipp Zulechner eine Vienna-Führung aus, Marco Miesenböck sorgte wenige Minuten vor Schluss (86.) aber doch noch für den Siegestreffer und den zweiten "Dreier" in dieser Woche für die weiterhin sehr effizienten Gäste aus Wien.

Derby-Sieg für Austria Lustenau

Der SC Austria Lustenau feierte im siebenten Frühjahrsspiel den ersten Sieg. Damit schaffte die Austria nach drei Niederlagen und drei Remis endlich wieder drei Punkte. Im Lokalderby gegen Fixabsteiger FC Lustenau behielt die Truppe von Chefcoach Helgi Kolvidsson  am Freitag mit 1:0 (1:0) die Oberhand.

Die Austria übernahm dank eines Treffers von Patrick Salomon (18.) wieder die Tabellenführung vom SV Grödig. Gördig unterlag im Spiel der beiden besten Frühjahrsteams dem Kapfenberger SV knapp mit 0:1. Für die fünftplatzierten Steirer war es im sechsten Frühjahrsspiel der sechste Sieg.

SKN St. Pölten gewinnt 2:1

Auch der SKN St. Pölten schafft den Befreiungsschlag. Nach sieben Partien ohne vollen Erfolg haben die Niederösterreicher am Freitag im achten Frühjahrsspiel der Fußball-Erste-Liga auf die Siegerstraße zurückgefunden.

Der Tabellenvierte setzte sich vor 1.700 Zuschauern in der NV-Arena gegen das Tabellenschlusslicht FC Blau-Weiß Linz dank Toren von Jano (27.) und Jannick Schibany (57.) mit 2:1 (1:0) durch. Den Oberösterreichern, für die Harun Sulimani traf (47.), fehlen weiter sechs Punkte auf den Vorletzten TSV Hartberg.