Sport

Austria machte trotz Seuchenjahr ein Finanzplus

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl es sportlich mit Platz sieben eher bescheiden lief, verbuchte Austria Wien in der abgelaufenen Saison ein gewaltiges Budgetplus. Am Donnerstag präsentierte AG-Vorstand Markus Kraetschmer die Budgetzahlen.

Obwohl es sportlich mit Platz sieben eher bescheiden lief, verbuchte in der abgelaufenen Saison ein gewaltiges Budgetplus. Am Donnerstag präsentierte AG-Vorstand Markus Kraetschmer die Budgetzahlen.

Zum fünften Mal in Folge lieferten die Favoritner ein positives Jahresergebnis ab. In der abgelaufenen Saison machte die Austria ein Plus von 2,11 Millionen Euro. Damit lieferten die Veilchen das zweitbeste finanzielle Ergebnis der Vereinsgeschichte. Der Umsatz in der abgelaufenen Saison betrug 24,33 Millionen Euro, außerdem wurde das Eigenkapital auf 4,114 Millionen Euro erhöht.

"Diese tollen Kennzahlen verdanken wir einerseits einer funktionierenden Strategie, andererseits aber vor allem unseren treuen Fans, Sponsoren und Funktionären", bedankte sich Kraetschmer. "Seit der AG-Gründung in der Saison 2007/08 ist ein stetiges Wachstum erkennbar." Dadurch gelingt es der Austria unter anderem sein zu finanzieren. Für die laufende Saison wird "eine schwarze Null" als Ergebnis angestrebt.