Sport

Austria-Mannschaftsbus in Ried beschmiert

Heute Redaktion
Teilen

Im nagelneuen Bus reiste FK Austria Wien zur Bundesliga-Begegnung nach Ried - dann der Schock: Das Gefährt wurde von Unbekannten beschmiert. "Tod und Hass dem FAK!!!", prangte in Riesenlettern auf dem Bus.

Im nagelneuen Bus reiste - dann der Schock: Das Gefährt wurde von Unbekannten beschmiert. "Tod und Hass dem FAK!!!", prangte in Riesenlettern auf dem Bus.

Weitere Schmierereien ließen auf die Fan-Vorlieben des oder der Täter schließen, denn auch "In Wien nur wir" war auf dem Bus zu lesen. Mittlerweile wurde die Polizei nach den Schmierereien, bei denen auch das Austria-Logo durchgestrichen wurde, eingeschaltet. Der "Anschlag" auf den Bus kam just einen Tag nach der Meldung auf der offiziellen Seite der Austria, in der die Fahrt nach Ried im neuen Bus veröffentlicht wurde.

Der Bus selbst kann sich sehen lassen: Das 14 Meter lange Gefährt ist mit nur 32 Sitzen für höchsten Komfort ausgestattet, Tische können zu Beinablagen umfunktioniert werden. Außerdem gibt es WLAN, SAT-TV mit Sky-Empfang, DVD, iPod-Anlage und Radio sowie Mikrowelle, Kaffeemaschine, WC und Waschraum. Der Bus selbst kann außerhalb der Einsatzzeiten der Austria auch privat angemietet werden.