Sport

Austria: Minimalziel ist ein Auswärtstor

Heute Redaktion
Teilen

Angriff der Wiener Austria auf die Gruppenphase der Europa-League! Morgen (18 Uhr, live ORF 1) wollen die Veilchen im Play-off auswärts gegen Aris Saloniki (Gr) den Grundstein für den Aufstieg legen. Wir haben große Personalsorgen. Aber wir wollen mindestens ein Tor, verrät Trainer Karl Daxbacher im Gespräch mit Heute.

Das Lazarett der Austria platzt aus allen Nähten. Jun, Junuzovic und Baumgartlinger sind angeschlagen, Ortlechner fällt definitiv für das morgige Hinspiel in Griechenland aus.

Wir müssen kurz vor Anpfiff entscheiden, wer überhaupt auflaufen kann. Das macht die Sache nicht einfach, grübelt Austria-Coach Daxbacher. Trotzdem hat er die Griechen genau analysiert und wittert eine Chance: Sie hatten schon in der dritten Quali-Runde Probleme in ihrer Heimpartie. Deswegen ist für uns ein Auswärtstreffer das Minimalziel.

Aber auch Saloniki hat ein Ass im Ärmel: Trainer-Star Hector Cuper (Arg). Er ist ein Weltklasse-Coach. Ich freue mich schon auf das Duell mit ihm, verrät Daxbacher.

Richtig zuschlagen wollen die Violetten dann im Heimspiel am 26. August (19 Uhr). Daxbacher ist optimistisch: Da haben wir sicher einen leichten Vorteil!

Gerald Richter