Sport

Austria nach 3:1-Sieg gegen Ried im Cup-Finale

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Austria ist dem Double einen Schritt näher: Nach dem 1:3-Sieg über den SV Ried stehen die Wiener im Cup-Finale. Im Wiener Ernst-Happel-Stadion treffen die Veilchen am 30. Mai auf Regionalligist FC Pasching.

Die Finalisten stehen fest: Der Rekordsieger Austria Wien und das Sensationsteam FC Pasching bestreiten am 30. Mai das Finale des österreichischen Fußball-Cups. Die Austrianer setzten sich am Mittwoch im Halbfinale auswärts gegen die SV Ried 3:1 (0:0) durch. Bereits am Dienstag war den Paschingern ihr 2:1-Coup gegen Titelverteidiger Red Bull Salzburg gelungen.

"Wir haben eine offene Rechnung zu begleichen", zeigte sich Austria-Sportvorstand Thomas Parits bereits im Vorfeld angriffslustig. Trainer Peter Stöger hoffte auf Tore von Tomas Jun und wurde nicht enttäuscht. Austrias schärfste Cup-Waffe schoss die wichtige 1:2-Führung für die Favoritner in der 85. Minute.

Hosiner brachte die Austria kurz nach der Halbzeit erstmals in Führung. Gartler glich in der 75. Minute aus. Nach Juns Treffer erhöhte Gorgon in der Nachspielzeit auf 1:3.

Pasching jubelt mit

Und der Regionalligist Pasching jubelte mit der Austria mit. Denn da die Wiener bereits fix als Teilnehmer an der Champions-League-Qualifikation feststehen, würden die Paschinger auch im Falle einer Finalniederlage in der Europa-League-Qualifikation an den Start gehen dürfen.