Sport

Austria nach 4:0 Sieg erster Ried-Jäger

Heute Redaktion
Teilen

Aufpassen, Ried! Die Austria ist nach dem 4:0-Heimerfolg über Wiener Neustadt schon Tabellenzweiter und bleibt den Innviertlern (2:0 gegen den LASK) auf den Fersen. Veilchen-Coach Karl Daxbacher gab sich nach dem Kantersieg kämpferisch: "Wir wissen, dass wir noch besser spielen können!"

Nur zwei Punkte trennen die Mannschaften von Daxbacher und Ried-Trainer Paul Gludovatz in der Tabelle. "Verlierst du heute, kannst du morgen schon Vierter sein. Ich verlasse unseren Weg nicht, Saisonziel ist weiter Erster hinter den Top-Vier", drückt Gludovatz die Rieder Erwartungen. Ganz anders die Austria. "Geht es so weiter, werden wir Ried irgendwann ein- und dann überholen", sagt Regisseur Zlatko Junuzovic.

Ein Trumpf im Titelkampf ist Neuzugang Nacer Barazite. Der fühlt sich in Favoriten pudelwohl. "Die Austria spielt einen tollen Fußball, einen ähnlichen Stil wie ich ihn von Arsenal kenne", sagt der Niederländer. "Mein Ziel ist es, mit diesem Team den Titel zu holen."

;