Sport

Austria: Nach acht Siegen "nur" Remis

Heute Redaktion
Teilen

Die Siegesserie der Wiener Austria ist gerissen! Wr. Neustadt, das Sensationsteam der Fußball-Bundesliga, erkämpfte vor 5900 Fans ein verdientes 0:0 gegen die Veilchen. Damit verteidigte die Schöttel-Elf nach drei Runden die Tabellenspitze.

Unverändert zum 3:1 gegen Chorzow (Pol) wollte die Austria den vierten Auswärtssieg binnen zehn Tagen. Doch Wr. Neustadt - mit sechs Ex-Austrianern in der Startelf - war zunächst gefährlicher. Der starke Wolf vergab die beste Chance, er scheiterte an Lindner (29.).

 In Halbzeit zwei übernahm die Austria das Kommando:

Klein aus kurzer Distanz (59.), Jun mit einem Schuss ins kurze Eck (71.) sowie Junuzovic nach einem sehenswerten Dribbling (83.) hatten das Goldtor am Fuß. Wir waren spielbestimmend, meinte Daxbacher, nachdem er zum 18. Mal in Serie in der Liga unbesiegt blieb. Leider haben wir heute zu wenig Chancen herausgearbeitet.

Wr.-Neustadt-Coach Peter Schöttel: Unseren Start will ich nicht überbewerten. Das war die beste Austria, gegen die ich als Trainer gespielt habe.