Sport

Austria-Neuzugang Pires mit Premierentor für Violett

Heute Redaktion
Teilen

Austria Wien hat in einem Testspiel einen 2:1-Sieg gegen den neuen deutschen Zweitligisten Würzburg gefeiert. Wie auch schon bei Rapid, hat nun auch Austrias neuer Brasilianer Felipe Pires sein erstes Tor erzielt. Sturm Graz unterlag hingegen Celtic Glasgow mit 0:1.

, hat nun auch Austrias neuer Brasilianer Felipe Pires sein erstes Tor erzielt. Sturm Graz unterlag hingegen Celtic Glasgow mit 0:1.

"Das war heute ein sehr guter Test für uns, in dem wir eine sehr solide Leistung gezeigt haben. Wir hatten nur am Anfang etwas Abstimmungsprobleme, aber solche Dinge sind in dieser Phase auch normal. Wir sind mit Sicherheit schon ein Stück weiter als Würzburg, aber wir haben dennoch gesehen, dass wir noch Arbeit vor uns haben. Ein paar Spieler müssen konditionell noch etwas zulegen. Wichtig ist, dass sich niemand verletzt hat", erklärte Austria-Trainer Thorsten Fink nach dem Match in St. Florian.

Dank eines Treffers von Christie holte der schottische Meister Celtic Glasgow einen 1:0-Testsieg gegen Sturm Graz.