Sport

Austria: Ohne Stöger und fünf Spieler in die Türkei

Heute Redaktion
13.09.2021, 14:46

Trotz der finanziell angespannten Situation hat die Wiener Austria ein Trainingslager auf die Beine stellen können. Am Freitag geht es in die Türkei. Ohne Sport-Boss Peter Stöger.

Gemeinsam mit den Young Violets aus der 2. Liga fliegen die Veilchen am Freitag nach Belek, residieren dort eine Woche lang im selben Hotel.

Nicht mit von der Partie an der türkischen Riviera wird Sport-Vorstand Peter Stöger sein. Der 53-Jährige hält stattdessen in der Geschäftsstelle am Verteilerkreis die Stellung. Sicher ist sicher.

"In der letzten Jänner-Woche kann in alle Richtungen etwas passieren, da bin ich lieber vor Ort als in der Türkei", zitierte Peter Linden den violetten Sportchef.

Zuletzt machten Abwanderungsgerüchte rund um Alon Turgeman die Runde. Der israelische Teamstürmer könnte in seine Heimat zu Hapoel Beer Sheva wechseln. Auch Caner Cavler wird mit einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub Emmen in Verbindung gebracht.

Die beiden Spieler werden allerdings im violetten Flieger Richtung Belek sitzen. Im Gegensatz zu fünf anderen violetten Kickern. Die Verletzten Dominik Fitz (Bauchmuskelzerrung), Benedikt Pichler (Reha nach Sprunggelenks-OP), Max Sax (Leistenbeschwerden), Alexandar Borkovic (Ermüdungsbruch des Mittelfußknochens) und Christian Schoissengeyr (Knie-OP) bleiben daheim, arbeiten mit Physio Florian Metz an ihrem Comeback.

Turgeman ist genauso wie Stürmer Christoph Monschein nach überstandener Viruserkrankung wieder mit von der Partie.

Jetzt E-Paper lesen