Sport

Austria-Patient Almer: "Es geht schleppend voran"

Im Oktober 2016 verletzte sich Austria-Goalie Robert Almer schwer am Knie. Drei Operationen später ist ein Comeback noch immer nicht in Sichtweite.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während sich die ÖFB-Teamspieler heute zum ersten Training für das WM-Quali-Finish gegen Serbien (6. Oktober) und Moldawien (9. Oktober) treffen, feilt der einstige "Einser-Goalie" Robert Almer an seiner Rückkehr.

Der 33-jährige Austria-Schlussmann erlitt vor zwölf Montaen im Spiel gegen AS Rom eine schwere Knieverletzung. Drei Mal wurde Almer bereits operiert, an Training ist trotzdem noch lange nicht zu denken. "Es geht schleppend voran", gesteht der 33-fache Teamspieler. "Ich hatte immer wieder Rückschläge."

Training im Jänner?

Mit Prognosen wurde Almer vorsichtig. "Ich hoffe, dass ich im Jänner ins Training einsteigen kann", sagt er.

Warnung an Pentz

Beim Nationalteam wird der Steirer von Heinz Lindner vertreten, bei der Austria neuerdings von Youngster Patrick Pentz. "Er hat sehr gute Qualitäten", bescheinigt Routinier Almer – und warnt. "Man sollte ihn nicht zu sehr hochjubeln und dann auf ihn draufhauen, wenn er mal einen Fehler macht." (red)