Sport

Austria pflegt Patienten, Rapid hat Aus abgehakt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Schaumgebremste Freude bei der Austria! Die Veilchen bezahlten den Aufstieg ins Cup-Semifinale (2:0 gegen Kapfenberg) mit zwei Verletzten. Stürmer Philipp Zulechner schied mit Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel aus.

Eine MRT-Untersuchung soll am Donnerstag Vormittag Klarheit schaffen. Goalie Heinz Lindner hat diese schon hinter sich. Ihm macht der Hüftbeuger zu schaffen. Ein Einsatz gegen Grödig (Sa.) scheint aber möglich. Rapid verarbeitete das Pokal-Aus gegen Wolfsberg (1:2) mit einer Laufeinheit im Prater.

"Sicher ist die Pleite ärgerlich", blickt Stefan Schwab im "Heute"-Talk zurück. "Aber ich glaube nicht, dass sie sich auf Sonntag auswirkt." Da steigt im Happel-Oval der Liga-Hit gegen Salzburg. Die Beginnzeit wurde erneut verschoben. Ankick: 18 Uhr.