Sport

Austria Salzburg setzt Spielbetrieb im Frühjahr fort

Heute Redaktion
Teilen

Austria Salzburg wird trotz eines laufenden Insolvenzverfahrens auch das Frühjahr in der Ersten Liga zu Ende spielen. Das wurde am Dienstagmittag in der ersten Tagsatzung beim Landesgericht Salzburg beschlossen. Damit wird Österreichs zweithöchste Spielklasse mit zehn Mannschaften zu Ende gespielt.

wird trotz eines laufenden Insolvenzverfahrens auch das Frühjahr in der Ersten Liga zu Ende spielen. Das wurde am Dienstagmittag in der ersten Tagsatzung beim Landesgericht Salzburg beschlossen. Damit wird Österreichs zweithöchste Spielklasse mit zehn Mannschaften zu Ende gespielt.

Einer Aussendung der Salzburger Austria zufolge wurde nach Vorlage des Sanierungs- bzw. Liquiditätsplanes beim Landesgericht Salzburg die uneingeschränkte Fortführung des Spielbetriebs beschlossen. 

Am 16. Februar muss nun die Kopf- und Kapitalmehrheit der Gläubiger dem Sanierungsplan der Salzburger zustimmen. In einer Pressekonferenz am Freitag werden die Violetten die neue sportliche Führung präsentieren.