Sport

Austria Salzburg wird nach Wien ausweichen

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Suche nach einem Ausweichstadion für die Austragung der Risikospiele in der Ersten Liga ist Austria Salzburg nun in Wien fündig geworden. Die Salzburger nannten den FAC-Platz als Ersatzstadion.

Auf der Suche nach einem nun in Wien fündig geworden. Die Salzburger nannten den FAC-Platz als Ersatzstadion. 

Bis Montag musste die Salzburger Austria der Bundesliga ein Ausweichstadion, das sämtliche Kriterien erfüllt, nennen. Die Veilchen entschieden sich für den FAC-Platz in Wien-Floridsdorf. Ein entsprechender Antrag wurde beim Senat 5 der Bundesliga eingereicht. Am Dienstag wurde diesem stattgegeben. Somit wird am 24. November das Nachtragsspiel gegen den LASK in Floridsdorf stattfinden. Auch die beiden Risikospiele gegen die Linzer und Wacker Innsbruck im Frühjahr 2016 werden am FAC-Platz ausgetragen.

Für die lange Herbergsuche der Salzburger Austria lockerte die Bundesliga sogar bestehende Kriterien, wonach sich das Zweitstadion nicht weiter als 150 Kilometer von der Heim-Arena entfernd befinden darf. Von Salzburg-Maxglan in die Hopfengasse sind es mehr als das Doppelte. 

Für die als Risikospiele eingestuften Duelle mit Wacker Innsbruck und dem LASK ist sowohl die Heimstätte der Salzburger Veilchen in Maxglan als auch die Ausweich-Arena in Schwanenstadt nicht geeignet. Aufgrund der Nichterfüllung der Lizenzbestimmungen droht den Salzburgern noch eine Strafe der Bundesliga.