Sport

Austria schnappt sich rot-weiß-rotes Supertalent

Heute Redaktion
Teilen

Randy Montie ist Doppelstaatsbürger von Österreich und Kamerun und gilt als Supertalent. Der 18-Jährige wird künftig bei der Wiener Austria kicken.

Die Wiener Austria schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu und sichert sich die Dienste von einem österreichischen Supertalent. Der 18-jährige Stürmer Randy Montie trifft bei den Veilchen auf seinen alten Mentor Thomas Letsch.

Bei 1860 München kam der Doppelstaatsbürger von Österreich und Kamerun nur sehr selten zum Einsatz, bei den Veilchen soll es mit der großen Karriere klappen. Laut Informationen der TZ ist der Deal bereits in trockenen Tüchern.

Der Rechtsfuß wechselte vor einem Jahr aus der Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg zu den Münchner Löwen, wurde dort aber nie glücklich. Bei der Austria soll der Durchbruch gelingen.

Thomas Letsch kennt den 18-Jährigen gut, er war sein Trainer in Liefering. Mit den Jungbullen holte Montie 2016/17 den Titel in der UEFA Youth League.

Zunächst soll Montie für die "Young Violets" in der zweiten Liga kicken, darf sich aber für die Kampfmannschaft empfehlen. (Heute Sport)

;