Sport

Austria siegt dank unfassbarem Last-Minute-Eigentor

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Austria hat sich mit einem extrem kuriosen Last-Minute-Eigentor von Goalie Riegler in der siebenten Minute der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Aufsteiger SKN St. Pölten mit 2:1 durchgesetzt. Kayode und Hartl erzielten die beiden weiteren Treffer.

Die hat sich mit einem extrem kuriosen Last-Minute-Eigentor von Goalie Riegler in der siebenten Minute der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Aufsteiger SKN St. Pölten mit 2:1 durchgesetzt. Kayode und Hartl erzielten die beiden weiteren Treffer.

Nach einer zerfahrenen Angangsphase hatte Kayode nach einer Viertelstunde die erste wirklich gute Chance. Kehat schupfte den Ball über die Abwehr zum Nigerianer, sein Schuss ging aber am langen Eck vorbei. Nur zwei Minuten später prallte ein Distanzschuss von Holzhauser von der Latte über das Tor.

In der 32. Minute hatte auch St. Pölten die erste Großchance, Segovia setzte aber einen Flugkopfball nach einer schönen Grasegger-Flanke neben den Kasten von Robert Almer. In der Nachspielzeit ging die Austria durch eine Standardsituation in Führung. Holzhauser brachte die Flanke scharf zu Filipovic, der verlängerte zu Kayode und der Nigerianer brachte den Ball im Kreuzeck unter.

Hitzige Schlussphase

Nach der Pause gab es nur wenig Action in der NV-Arena, ein Serbest-Weitschuss war eines der raren Highlights. In einer extrem schwachen zweiten Halbzeit regierten harte Attacken und wenig Fußball. In einer hitzigen Schlussphase kam St. Pölten nach einem Eckball zum Ausgleich. Hartl köpfte aus kurzer Distanz zum 1:1 ein (81.).

St. Pölten hatte noch durch Luckassen (Latte) und Thürauer Chancen auf einen Sieg, doch die drei Punkte nimmt die Austria mit. In der siebenten Minute der Nachspielzeit patzte Tormann Riegler schwer, indem er zu weit aus seinem Tor herausgekommen war. Tajouri hätte eigentlich neben das Tor geschossen, doch der Goalie lenkte den Ball zum 2:1-Siegtreffer für die Austria ins eigene Tor ab. 

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf der nächsten Seite:

;