Sport

Austria siegt im Test - Hosiner vor Wechsel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Die Wiener Austria feierte einen 10:0-Testspielerfolg gegen Riedlingsdorf. Nicht dabei war Philipp Hosiner. Der Stürmer war zu Verhandlungen mit Stade Rennes nach Paris gereist. Der Liga-Zwölfte der abgelaufenen Ligue 1 will den ÖFB-Teamstürmer unter Vertrag nehmen.

 

Der 25-Jährige hat bei der Austria noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2015. Er wollte schon im Vorjahr nach Hoffenheim wechseln, die Austria erteilte mit Blick auf die Champions-League-Qualifikation aber keine Erlaubnis. Rennes wurde in den vergangenen Wochen bereits in Wien vorstellig. Dem Vernehmen nach pokern die beiden Clubs um die Ablösesumme.

Den Test gegen Riedlingsdorf gewannen die Violetten 10:0. Nicht mit dabei war noch , er absolvierte ein Training abseits des Spielfelds. Weiters fehlten die leicht angeschlagenen Roman Kienast und Ola Kamara, Heinz Lindner musste wegen einer Angina passen.