Sport

Austria sperrt freien Karten-Verkauf für Derby

Nur Austria-Abonnenten und Mitglieder dürfen sich Karten für das Wiener Derby im April besorgen. Für Rapid bleibt nur der abgesperrte Fan-Sektor.

Heute Redaktion
Teilen

Die Austria macht ihr Versprechen wahr, dass es beim letzten Wiener Derby im Happel-Oval am 15. April eine klare Trennung der Fan-Lager geben wird. Die Veilchen sperren dazu den freien Kartenverkauf.

Nur Abonnenten und Mitglieder können sich demnach Karten für die Sektoren C,D und E kaufen. Durch diese Maßnahme will die Austria sichergehen, dass der Fan- und der Familien-Sektor nur mit eigenen Fans besetzt ist.

"Sicherheit und würdevoller Umgang"

"Die Sicherheit der Besucher im Stadion hat höchste Priorität. Fußball und Emotionen gehören zusammen. Fairness im Umgang mit Mitmenschen und ein würdevoller Umgang ebenso", teilen die Favoritner in einer Aussendung mit.

Für die Rapid-Fans, die sich das Derby vor Ort anschauen wollen, bleibt nur der Auswärtssektor. Hierfür erhöht die Austria allerdings das Kontingent.

Beim letzten Derby im Happel-Stadion ist es zu mehreren gewaltsamen Vorfällen auf der Tribüne gekommen, das soll nun unbedingt verhindert werden.

(Heute Sport)