Sport

Austria-Star brutal zusammengeschlagen

Austria-Verteidiger Christoph Martschinko wurde vor einem Lokal in der Steiermark brutal zusammengeschlagen. Er erlitt schwere Gesichtsverletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Christoph Martschinko
Christoph Martschinko
Bild: Gepa Pictures

Schock für die Wiener Austria! Defensiv-Spieler Christoph Martschinko wurde in der Steiermark brutal zusammengeschlagen und im Gesicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich um 4:20 in der Früh vor einem Lokal in Gleisdorf.

Der Steirer war am trainingsfreien Montag auf Besuch in seinem Heimat-Bundesland. Vor einem Lokal wurde der Linksverteidiger am Weg zum Taxi brutal attackiert und zusammengeschlagen. Die Polizei bestätigte den Vorfall bereits, der unbekannte Täter ist noch flüchtig. Im Moment werden Videoaufzeichnungen geprüft.

Saison ist für Martschinko beendet

Der 23-Jährige erstattete Anzeige und musste mit einer schweren Gesichtsverletzung im Spital behandelt werden. Der Austrianer wird seinem Klub rund drei Wochen fehlen – die Saison ist für ihn damit gelaufen.

Bereits 2014 kam es zu einem Vorfall in Gleisdorf, damals war Martschinko mit seinen Kollegen aus dem ÖFB-U21-Team aus dem Mannschaftshotel ausgebüchst.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema