Sport

Austria-Star geht die Press-Luft aus

Heute Redaktion
Teilen

Sorgen bei Veilchen-Neuzugang Dare Vrsic! Eigentlich brennt der Slowene auf sein Bundesliga-Debüt gegen den WAC in zehn Tagen. Problem: die Pressluft-Therapie. "Mit dieser Behandlung läuft man schneller. Aber ich weiß nicht, wo es die in Wien gibt."

Sorgen bei Veilchen-Neuzugang Dare Vrsic! Eigentlich brennt der Slowene auf sein Bundesliga-Debüt gegen den WAC in zehn Tagen. Problem: die Pressluft-Therapie. "Mit dieser Behandlung läuft man schneller. Aber ich weiß nicht, wo es die in Wien gibt."

"In Slowenien wurden meine Beine vor jedem Spiel in Plastik gepackt. Dann wird Luft hineingepresst und wieder abgelassen. Das macht mich viel schneller", erklärt Vrsic im "Heute"-Gespräch. Doch seit seiner Ankunft in Wien ist der Slowene im Dauerstress. "Ich habe mir noch nicht einmal die Stadt anschauen können, musste erst übersiedeln."

In den nächsten Tagen will er sich auf die Suche nach der Behandlung machen. "Das wird sicher noch einige Zeit dauern." Der Aufwand soll aber Gewinn bringen – speziell für die Austria-Fans. "Meine Idole sind Pirlo und Iniesta. Ich versuche, wie eine Mischung aus den beiden zu spielen", meint der 27-Jährige selbstbewusst. "Gelingt mir das, ist für uns diese Saison alles möglich."

Gerald Richter

;