Sport

Austria-Star Kayode für ein Spiel gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Beim mühevollen 1:0-Sieg der Austria in Grödig leistete sich Veilchen-Stürmer Kayode eine unschöne Geste. Beim Torjubel zeigte der pfeilschnelle Kicker seinem Gegenspieler den Mittelfinger. Nun sprach die Bundesliga ein Machtwort und sperrte Kayode für ein Spiel.

Beim  leistete sich Veilchen-Stürmer Kayode eine unschöne Geste. Beim Torjubel zeigte der pfeilschnelle Kicker seinem Gegenspieler den Mittelfinger. Nun sprach die Bundesliga ein Machtwort und sperrte Kayode für ein Spiel.

"Das geschah aus der Emotion heraus, ich juble eigentlich immer so", meinte Kayode bei Sky Sport Austria. Sein Trainer Thorsten Fink nahm ihm diese Ausrede aber nicht ab: "Er ist zwar ein sehr emotionaler Spieler, aber so etwas darf er einfach nicht machen!"

Der Senat 3 der Bundesliga schaltete sich ein und erstattete Anzeige gegen Kayode. Am Montagabend wurde die Sperre von einem Spiel verkündet, Kayode hat allerdings Glück: Er wird nur am Dienstag beim Cup-Spiel gegen den LASK fehlen, beim Derby am kommenden Sonntag darf die Austria auf seine Tore hoffen.

 



 


Ein von Kayode_Lk8 (@larry_kayode_8) gepostetes Foto am 6. Feb 2016 um 12:31 Uhr