Sport

Austria streckt Fühler nach Admira-Star Sax aus

Mit Christoph Monschein hat die Austria in dieser Saison schon einen Admiraner verpflichtet. Wechselt jetzt auch noch Maximilian Sax zu den Veilchen?

Heute Redaktion
Teilen
Wirbelt Maximilian Sax bald für die Austria?
Wirbelt Maximilian Sax bald für die Austria?
Bild: GEPA-pictures.com

Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt hat es im "Heute"-Exklusivinterview bereits angekündigt: "Wenn wir uns für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren, werden wir noch auf dem Transfermarkt tätig werden."

Und wie bereits bei Angreifer Christopher Monschein scheinen die Veilchen in Sachen Spielersuche bei der Admira fündig zu werden. Die Kronen Zeitung sagt den Wienern "großes Interesse an Mamilian Sax" nach. Der 24-jährige Offensivmann präsentiert sich seit längerem in außergewöhnlicher Form, nach vier Liga-Spielen hält er bei einem Tor und zwei Assists.

Monschein "bewirbt" Sax bei der Austria

Passenderweise prallen die beiden Klubs am Sonntag zum Abschluss der 6. Runde im direkten Duell (19 Uhr) aneinander - Sax fehlt allerdings gesperrt. Mit Monschein macht aber der Ex- und vielleicht schon bald wieder Kollege bereits Werbung für ihn bei der Austria. "Wenn man den ,Saxi' einmal gesehen hat, weiß man, dass er auf seiner Position einer der Stärksten in der Liga ist", erklärt Monschein in der Krone. "Er ist bei der Admira das Um und Auf, offensiv der beste Mann."

Doch das ist vielleicht schon bald Geschichte. Sax steht in der Südstadt noch bis Sommer 2018 unter Vertrag. Das heißt: Will die Admira noch Kohle mit ihm machen, wäre jetzt die Zeit dafür. Das Transferfenster ist noch bis zum 31. August geöffnet... (AK)