Sport

Austria stürmt mit 1:0 an die Spitze!

Heute Redaktion
Teilen

Blaues Auge für die Veilchen! Nachdem Sturm im Sonntags-Bundesligahit 79 Minuten lang Top-Chancen im Minutentakt vernebelt hatte, stellte die ebenso wie die Grazer verletzungsgeschwächte Austria durch ein Goldtor Acimovics die Grazer Fußballwelt auf den Kopf: Die Wiener sind nach dem 1:0-(0:0) neuer Tabellenführer.

Graz, das zweite Wohnzimmer der Austria! Mit dem 1:0 der Wiener in der UPC-Arena blieben die Veilchen im siebenten Spiel in Folge in der UPC-Arena ungeschlagen. Sturm kassierte die erste Saisonpleite. Allerdings hatte selten noch ein Ergebnis den Spielverlauf so auf den Kopf gestellt: Die ebenso wie die Gastgeber schwer dezimierten Gäste (neben Okotie und Junuzovic fehlten auch Bak und Vorisek) hatten den heldenhaften Keeper Safar und Acimovic als einzige Aktivposten - Letzterer holte mit einem überraschenden Kopfballtor (79.) die Kastanien aus dem Feuer.

Zuvor hatte Sturm Austria mit tollem Fußball schwindlig gespielt. Doch Jantscher traf nur die Stange (30.), Safar hielt die besten Schüsse von Hölzl (4., 48.) und Muratovic (64.), Beichler brachte allein vorm Tor den Ball nicht im Tor unter (62.).