Sport

Austria testet Verteidiger aus Land des Weltmeisters

Der Verletzungsteufel plagt die Austria schwer. Auf der Suche nach Verstärkungen testen die Veilchen einen ehemaligen Teamspieler aus Frankreich.

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Austria muss monatelang auf James Jeggo (Riss des Syndesmosebandes), Christoph Martschinko (erneute OP wegen Vernarbungen nach Kreuzband-OP), Max Sax (Knochenmarksödem am rechten Wadenbein) und Petar Gluhakovic (Kreuzbandriss) verzichten.

Die Veilchen haben somit den Transfermarkt wieder ganz genau im Blick, diese Woche ist bereits ein Testspieler aus dem Land des Weltmeisters Frankreich zu Gast. Der Linksverteidiger Louis Nganioni darf sich in Wien-Favoriten versuchen.

"Aufgrund des Langzeitausfalls von Christoph Martschinko sehen wir auf dieser Position noch eine Möglichkeit etwas zu verändern. Wir haben zwar mit Jan Gassmann von den Young Violets schon einen Spieler aus den eigenen Reihen in den Kader der Kampfmannschaft hochgezogen, schauen uns aber auch extern auf dem Markt um. Louis ist schon länger in unserem Kandidatenkreis dabei, jetzt wollen wir ihn uns im Training genauer ansehen", erklärt der Technische Direktor Ralf Muhr.

Die Visitenkarte von Nganioni weiß zu beeindrucken. Der 23-Jährige wurde bei Olympique Lyon ausgebildet und war bis zur U20 hinauf französischer Teamspieler. Zuletzt war er an Brest verliehen, aktuell ist er vereinslos.

(Heute Sport)