Sport

Austria-Trainer Fink forderte Rot für diese Kayode-S...

Heute Redaktion
Teilen

Mit der 0:2-Niederlage in Altach verabschiedete sich die Wiener Austria wohl endgültig aus dem Titelrennen. Für reichlich Diskussionsstoff sorgte wieder einmal Veilchen-Stürmer Kayode, der mit einer Schwalbe einen Ausschluss gegen Altachs Netzer provozieren wollte. Trainer Fink bohrte nach: "In jeder anderen Liga ist das eine Rote Karte!"

Lächerlich :-D
— Barraco Barner (@GrannyHair69)

Mit der wohl endgültig aus dem Titelrennen. Für reichlich Diskussionsstoff sorgte wieder einmal Veilchen-Stürmer Kayode, der mit einer Schwalbe einen Ausschluss gegen Altachs Netzer provozieren wollte. Trainer Fink bohrte nach: "In jeder anderen Liga ist das eine Rote Karte!"

"Das Glück war heute nicht auf unserer Seite, auch mit den Entscheidungen. Die Szene Netzer gegen Kayode war für mich eine klare Rote Karte. Zumindest hat mein Spieler mir das so bestätigt. Gut wir wollen nicht mit der Roten Karte gewinnen. Wir wollen das Spiel elf gegen elf gewinnen. Heute war das hinterher nicht möglich", sagte Austria-Coach Fink nach der Partie.

Ausschluss als Wendepunkt

Rot sah hingegen Austrias Abwehrspieler Windbichler in der 40. Minute, als er Aigner im Strafraum zu Boden riss. Für Fink war dies der Knackpunkt: "Sicherlich war der Ausschluss eine Schlüsselszene im Spiel. Dadurch drehte sich das Spiel völlig. Wir haben danach trotzdem versucht das Spiel zu gewinnen. Wir hatten auch Chancen mit Gorgon und Rotpuller, der im Strafraum gefoult wurde. Da kann man auch Elfmeter pfeifen. Es gab schon paar Schlüsselszenen."

"Wir müssen uns weiter konzentrieren den dritten Platz zu erreichen. Vier Punkte sind für eine starke Mannschaft wie wir es sind ein gutes Polster, aber es hätten mehr sein können. Wir sind stark genug den Platz zu behaupten", so Fink.