Sport

Austria-Trainer Fink plagt die "Bullen-Allergie"

Dieses Post-it würde Thorsten Fink am liebsten sofort in den Mistkübel schmeißen: Es zeigt die "Bullen-Allergie" des Austria-Trainers.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Dieses Post-it würde am liebsten sofort in den Mistkübel schmeißen: Es zeigt die "Bullen-Allergie" des Austria-Trainers.
Sieben Mal hat er mit der Austria gegen Salzburg gespielt. Gewonnen? Nur an Erfahrung. Seine Horror-Bilanz: kein Sieg, zwei Remis, fünf Pleiten. 0,3 Pünktchen holt Fink im Schnitt pro Spiel gegen Salzburg – Minus-Rekord! "Statistiken sind da, um gebrochen zu werden", sagt Fink.

Blühen die Veilchen in Salzburg auf, schmilzt der Rückstand auf drei Punkte. "Wir spüren einen positiven Druck", sagt Kapitän Alex Grünwald. Er war beim letzten Sieg über die Bullen dabei – 3:2 im Herbst 2014.

Der verletzte Keeper Robert Almer spricht seinen Kollegen Mut zu: "Mit Soriano musste Salzburg Qualität abgeben."