Sport

Austria-Trainer Letsch: "Einfach nur schlecht!"

Die Wiener Austria leckt nach der ersten Heimpleite im neuen Stadion ihre Wunden. Coach Thomas Letsch spart nicht mit Kritik an seiner Truppe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bitterer Sonntag für die Wiener Austria! Gegen den LASK setzte es mit einem klaren 0:3 die erste Heimpleite im neuen Stadion. Trainer Thomas Letsch findet nach der Abfuhr klare Worte und spart nicht mit Kritik am Spiel seiner Truppe.

Zwei Dinge



"Es kamen heute zwei Dinge zusammen. Zum einen ein bärenstarker LASK, der heute erste Halbzeit super gespielt hat und auf der anderen Seite wir, die überhaupt nie das geschafft haben, was wir uns vorgenommen haben", analysiert Letsch auf "Sky" die Niederlage.

Harte Analyse

Im nächsten Training kommt auf seine Spiele wohl eine knallharte Analyse zu: "Da müssen wir schon hinterfragen, was wir in der Woche vielleicht nicht so gut gemacht haben", meint Letsch. "Wir hatten keinen zweiten Ball, waren immer einen Schritt später als der Gegner da. Der Gegner hatte die Leidenschaft, den Willen, den wir uns vorgenommen haben."

Morddrohung

Thema bei der Austria waren auch noch immer die Morddrohungen gegen Goalie Patrick Pentz nach dem Derbysieg gegen Rapid. "Es wurde viel darüber gesprochen, dass sowas überhaupt keinen Platz im Fußball oder der Gesellschaft haben darf", erklärt Letsch. Nachsatz: "Uns hat es, was die Spielvorbereitung anbelangt, überhaupt nicht beeinflusst." (heute.at)