Sport

Austria-U19 gelingt Titelverteidigung in Göttingen

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Austria hat es Erz-Rivalen Rapid nachgemacht und ein U19-Hallenturnier in Deutschland gewonnen. Die Jung-Veilchen holten beim Turnier in Göttingen bereits zum dritten Mal in Folge den Pokal nach Wien.

Und da sind unsere Sieger, die Titelverteidiger aus Österreich:
— VGH Versicherungen (@VGHVersicherung)

Die und ein U19-Hallenturnier in Deutschland gewonnen. Die Jung-Veilchen holten beim Turnier in Göttingen bereits zum dritten Mal in Folge den Pokal nach Wien.

Gegen die Alterskollegen vom HSV, Schalke 04 und Bayer Leverkusen konnten sich die Austria-Kicker durchsetzen. Im Finale wurde auch noch Borussia Mönchengladbach mit 3:1 besiegt. Dominik Prokop wurde zum besten Spieler der Turniers gewählt, Dominik Fritz wurde Torschützenkönig.

"Teamgeist und Power haben dieses Turnier für uns entschieden. Die Mannschaft hatte die Fans abermals auf ihrer Seite, die „Austria-Wien-Rufe“ haben uns beflügelt. Wir haben uns diese aber auch erarbeitet, waren von Anfang an dominant und haben tolle Tore geschossen. Ich bin stolz auf unsere Truppe. Als Titelverteidiger hatte uns jeder Gegner auf dem Zettel", wird Trainer Cem Sekerlioglu in einer Vereinsaussendung zitiert.