Sport

Austria und Rapid fletschen schon die Zähne

Heute Redaktion
Teilen

Im 307. Wiener Derby in der Generali-Arena stehen beide Teams bereits unter Druck. Beide Teams wollen den Rückstand auf die Europacup-Plätze verkleinern. Die Austria hat nach der 0:3-Lehrstunde gegen Atletico an der Taktik gearbeitet - Rapid will mit dem Schwung aus dem 1:1 gegen Genk ins Derby mitnehmen und die Negativserie von zuletzt zehn sieglosen Duellen mit dem Erzrivalen beenden.

ins Derby mitnehmen und die Negativserie von zuletzt zehn sieglosen Duellen mit dem Erzrivalen beenden.

Sonntag steht zumindest für Austria-Trainer Nenad Bjelica weniger das Prestige, sondern der dringend nötige Punktezuwachs im Vordergrund. Die aktuell vier Zähler Rückstand auf die Europacup-Ränge sollen verkürzt werden.

Gegen Rapid kündigt sich auch eine an. Ex-Rapidler Roman Kienast, der gegen Atletico überzeugte, könnte von Beginn an einlaufen.

Barisic: "Sind topfit für das Derby"

Die jüngsten Misserfolge gegen die Austria lassen Rapid-Coach Barisic kalt. "Mit der Vergangenheit beschäftige ich mich nicht. ", sagte der 43-Jährige, der nach drei Derbys als Cheftrainer bei zwei Unentschieden und einer Niederlage hält.

Dass die Austria zwei Tage mehr Regenerationszeit hatte, interessiert Barisic nicht: "Wir sind topfit für das Derby."

;