Sport

Austria verliert 0:1 - Schock in letzter Minute!

Heute Redaktion
Teilen

Austria verliert EL-Quali-Hinspiel bei Aris Saloniki, Wiener vergeben bei 35 Grad Hitze viele Torchancen. Coach Daxbacher glaubt aber weiter an den Aufstieg: Wir können im Rückspiel noch alles klarmachen.

Schade! Die Wiener Austria hielt das Hinspiel der vierten und letzten Quali-Runde zur Europa-League-Gruppenphase bei Aris Saloniki lange offen, hatte sogar einige gute Chancen zur Führung. Ein Tor des eingewechselten Ruiz in der 93. Minute besiegelte aber die 0:1-Niederlage. Ich bin mit der Leistung zufrieden, mit dem Ergebnis nicht, sagte Coach Karl Daxbacher.

Trotz der Ausfälle von Ortlechner und Junuzovic (für sie spielten Margreitter und Hlinka) waren die Wiener das spritzigere Team - und auch das gefährlichere. Jun (2.), Baumgartlinger (35.) und Linz (45.) vergaben in Hälfte eins gute Chancen. Nach dem Wechsel wurde Aris stärker. Dennoch hätte Jun völlig freistehend das Tor machen müssen (55.). Das fiel dann leider spät auf der Gegenseite: Dragovic verlor das Kopfballduell mit Koke, Ruiz entwischte Margreitter und bezwang Austria-Goalie Lindner - 0:1 (93.).

Das Rückspiel findet am 26. August (19 Uhr) in Wien statt.

;