Sport

Austria verpflichtet nigerianischen Stürmer Kayode

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor dem 313. Wiener Derby (ab 16.15 Uhr im Live-Ticker) ist auf Twitter ein Foto aufgetaucht, das den Austria-Wunschstürmer Olarenwaju Kayode bei der Unterzeichung des Vertrags mit den "Veilchen" zeigt. Kurz nach Ankick des Derbys kam die offizielle Bestätigung.

As I anticipated, Larry Kayode has signed a 3 year-deal with
— Raphael Gellar (@Raphael_Gellar)

Kurz vor dem 313. Wiener Derby, , st auf Twitter ein Foto aufgetaucht, das den Austria-Wunschstürmer Olarenwaju Kayode bei der Unterzeichung des Vertrags mit den "Veilchen" zeigt. Kurz nach Ankick des Derbys kam die offizielle Bestätigung. 

Der Nigerianer, der in der Red Bull-Akademie in Ghana ausgebildet wurde, war zuletzt bei Maccabi Netanya in Israel unter Vertrag. Der 22-Jährige traf in der Ligat HaAL in 24 Spielen zehn Mal und soll die Lücke, die Omer Damari am Verteilewrkreis hinterlassen und Philipp Zulechner nicht ausfüllen konnte, schließen. 

Kayode unterschrieb bei den Veilchen einen Vertrag über vier Jahre. Die Ablösesumme soll Medienberichten zufolge 800.000 Euro betragen. "Lary Kayode ist ein junger Shooting Star. Er hat Angebote von den Großklubs aus Israel ausgeschlagen und sich für uns entschieden - das freut uns natürlich. Er will mit diesem Wechsel auch den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere machen und sich hier beweisen", erklärte Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Neben dem Nigerianer soll auch der Transfer von Admira-Kapitän Richard Windbichler so gut wie fix sein. Dafür steht der Austria laut Medienberichten der Abgang von Daniel Royer bevor. In dänischen Medien ist von einem Wechsel zum FC Midtjylland die Rede.

;