Sport

Austria vor Verpflichtung von Ex-Chelsea-Verteidiger

Die Wiener Austria scheint auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger fündig geworden zu sein. Ein 23-jähriger Ex-Chelsea-Spieler soll kommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach der neuerlichen Operation bei Christoph Martschinko hat sich die Wiener Austria auf die Suche nach einem Linksverteidiger gemacht. Und dürfte dabei in Chile fündig geworden sein.

Wie CDF berichtet, steht der 23-jährige Cristian Cuevas vor einem Engagement bei den "Veilchen". Der Chilene soll bereits auf dem Weg nach Wien sein, um bei der Austria einen Vertrag zu unterschreiben.

Cuevas ist seit Anfang Juli vereinslos, wäre also ablösefrei zu haben. Zuletzt stand der Chilene beim FC Chelsea unter Vertrag. Für die "Blues" absolvierte er allerdings kein einziges Spiel, wurde mehrmals verliehen, zuletzt an Twente Enschede. Im Juni hatte Cuevas für die chilenische Nationalmannschaft debütiert.

Dafür wird Abdul Kadiri Mohammed abgegeben. Der Innenverteidiger soll an Baniyas SC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten verliehen werden. Damit wäre ein Legionärsplatz frei. (wem)

;