Sport

Austria-Vorstand Thomas Parits lobt seine "Veilchen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Das 2:0 im Derby war eine Machtdemonstration. Hat die Austria Rapid jemals so dominiert? "Ja, beim 6:0 und 5:1, als ich selbst noch gespielt habe. Spaß beiseite. Das war eine super Leistung von uns. Man muss aber auch sagen, dass Rapid wenig gezeigt hat. Sie sind normal wesentlich stärker."

Das 2:0 im Derby war eine Machtdemonstration. Hat die Austria Rapid jemals so dominiert?

"Ja, beim 6:0 und 5:1, als ich selbst noch gespielt habe. Spaß beiseite. Das war eine super Leistung von uns. Man muss aber auch sagen, dass Rapid wenig gezeigt hat. Sie sind normal wesentlich stärker."

Warum tut sich die Austria ausgerechnet gegen die Grünen in letzter Zeit so "leicht"?

"Weil wir konstant geworden sind. Aber wie gesagt, Rapid war dieses Mal nicht vorhanden."

Peter Stöger hat die Mannschaft gut im Griff. Was macht er besser, als seine Vorgänger?

"Er ist ein akribischer Arbeiter, achtet sehr auf Details. Die Art, wie er mit den Spielern umgeht, kommt super an. Wir sind alle eine Einheit, auch die Fans sind wieder zufrieden."

Apropos: Vor dem Stadion kam es zu Ausschreitungen.

"Wenn sich eine Gruppe formiert, sind wir machtlos. Da ist die Polizei gefragt. Von unserer Seite wurde alles getan."

Erich Elsigan