Sport

Austria Wien entgeht Testspiel-Blamage

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:53

Im letzten Spiel vor dem Abflug ins Trainingslager entging die Wiener Austria einer Blamage gegen den USV Scheiblingkirchen. Zwar legten die Veilchen vor, die tapferen Niederösterreicher kämpften sich aber noch auf 5:4 heran. Doch dann legten die Violetten noch einen Ganz zu und gewannen schließlich mit 9:4.

Im letzten Spiel vor dem Abflug ins Trainingslager entging die einer Blamage gegen den USV Scheiblingkirchen. Zwar legten die Veilchen vor, die tapferen Niederösterreicher kämpften sich aber noch auf 5:4 heran. Doch dann legten die Violetten noch einen Ganz zu und gewannen schließlich mit 9:4.

Da wartet noch viel Arbeit auf Trainer Thorsten Fink. Der Deutsche mischte sein Team gehörig durch. In der ersten Halbzeit stand es nach etwa 20 Minuten 2:0 für die Veilchen, Torschützen waren Grünwald und Kayode. Bis zur Pause ging es dann rund.

Zunächst erhöhten Grünwald, Rotpuller und Zulechner auf 5:0, ehe die Gastgeber noch auf 5:2 herankamen. Nach der Pause konnte der USV Scheiblingkirchen noch auf 5:4 herankommen. Der Ausgleich gelang den tapferen Niederösterreichern aber nicht. Die Austria erhöhte daraufhin das Tempo und gewann schließlich durch einen Doppelpack von Kahat und Treffern von Gorgon und Tajouri noch mit 9:4.

Noch nicht ganz in die Gänge gekommen ist Meister Red Bull Salzburg. Für die Bullen setzte es bereits am Freitag eine 1:0-Niederlage beim Kapfenberger SV. Beim SV Grödig traf Alt-Star Roman Wallner gleich im Triplepack.

Jetzt E-Paper lesen