Sport

Austria Wien erkämpft 2:2 gegen Werder Bremen

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Austria hat beim Testspiel gegen Werder Bremen in Belek einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2 umgewandelt. Während die Veilchen mit diesem Prestige-Erfolg zufrieden sind, muss sich Erzrivale Rapid Wien über eine 1:3-Niederlage gegen den FAC ärgern.

Die über eine 1:3-Niederlage gegen den FAC ärgern.

Bei Werder Bremen feierte Ex-Austrianer und ÖFB-Star Zlatko Junuzovic sein Comeback nach seiner langen Verletzungspause. Der ging durch Bartels und Öztunali mit 2:0 in Führung, doch die Veilchen steckten nicht auf. Kayode erzielte den Anschlusstreffer, David De Paula stellte in der 90. Minute den 2:2-Endstand her.

"Unser Auftreten war sehr okay, denn wir haben uns viele Chancen erspielt. Aber natürlich auch Bremen, die aufgrund des nächstwöchigen Starts eine Spur weiter und spritziger sind als wir. Dennoch haben wir bis zum Ende Charakter gezeigt, deswegen bin ich mit dieser Leistung gegen eine deutsche Bundesliga-Mannschaft auch sehr zufrieden", wird Coach Thorsten Fink in einer Vereinsaussendung zitiert.

FAC schlägt Rapid

Bei Rapid herrscht nicht ganz so tolle Stimmung. Zwar brachte Prosenik die Grün-Weißen nach einer schönen Kainz-Flanke gegen -Klub FAC mit 1:0 in Führung, nach der Pause liefen die Hütteldorfer aber in zwei schnelle Konter. Am Ende siegte der FAC sogar mit 3:1.