Sport

Austria Wien erreicht Crowdfunding-Ziel vorzeitig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

Sportlich verlief die letzte Woche für die Wiener Austria ernüchternd. Doch nach Europa League-Aus und der Pleite in St. Pölten kann AG-Vorstand Markus Kraetschmer zumindest beim Blick auf die Finanzen gut Lachen.

Sportlich verlief die letzte Woche für die kann AG-Vorstand Markus Kraetschmer zumindest beim Blick auf die Finanzen gut Lachen. 

Denn wie die Veilchen am Dienstag bekanntgaben, wurde das Crowdfunding-Ziel des "ArenaBaumeister"-Projekts vorzeitig erreicht. 250.000 Euro konnten die Wiener für ihr S.T.A.R-Projekt lukrieren. Aufgrund des Erfolgs der Aktion stockte die Austria den "ArenaBaumeister" auf 275.000 Euro auf. Bis kurz vor Weihnachten können sich Interessierte beteiligen. 

Durch die Einnahmen sollen besondere Verbesserungen beim Stadionbesuch für die Fans finanziert werden. Je nach Höhe des Investments sind unterschiedliche Prämien zu ergattern. Vom Namensschild an der neuen Generali Arena über exklusive Stadionführungen bis hin zu einem Blick hinter die Kulissen des Rekord-Cupsiegers. 

Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer sprach der fleißig investierenden Austria-Familie einen großen Dank aus. "Nachdem wir auch jetzt noch zahlreiche Anfragen erhalten, ist es uns gelungen, das Projekt noch einmal bis kurz vor Weihnachten zu erweitern." Dann liegt bei einigen Veilchen womöglich ein ganz besonderes Geschenk unter dem Christbaum.